Aktuelles

Gedächtnisangeln H. Scheilen

 

Die Sonne scheint, der Fisch beißt gut - was will man mehr ? 

Vereinsmeisterschaft 5. Durchgang

 

Das der Fisch scheinbar im Sommerurlaub ist macht uns nichts aus - wir sind es schließlich auch ! 

Vereinsmeisterschaft 4. Durchgang

 

Heiter bis wolkig mit Aussicht auf Fisch!

 

Petri Heil

Vereinsmeisterschaft 3. Durchgang

 

- wenige Mitglieder 

- wenig Fang 

 

Resultat = dran Arbeiten !!!

 

auf die nächste Runde Petri Heil! 

2. Arbeitseinsatz - 12.06.2016

 

bei uns macht selbst das Arbeiten Spaß! 

Vielen Dank an alle die geholfen haben - unser Gewässer ist nun fit für den Sommer! 

Vereinsmeisterschaft 2. Durchgang

 

Bei diesem Durchgang unserer Vereinsmeisterschaft gab es zwar nicht ganz so viel Fisch wie bei unserem ersten, jedoch hatten wir Spaß für 10! 

 

Wir freuen uns uns schon auf den nächsten Durchgang! 

 

Petri Heil 

Vereinsmeisterschaft 1. Durchgang

 

Das erste mal nach langem gab es an jeder Ecke unseres Gewässers einen Fischfang.

Vielen Dank an unsere eiserne Stammmanschaft, die jedes mal aufs neue verteten ist!

 

Bei unserem Vatertagsangeln im strahlenden Sonnenschein regnete es Fische!

Das erste Königsangeln dieses Jahr! 10.04.2016

 

Die Saison 2016 scheint wohl ein voller Erfolg zu werden! Alle 8 Teilnehmer belegten einen der ersten 3 Plätze, zwar ohne Fang auf Rang drei, aber niemand ging leer aus! 

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Runde!

Eierangeln Karfreitag 2016

 

Bei einem gemütlichen zusammensitzen brachte unser Osterhase bunte Eier für die Mitglieder. Trotz Regen ließen wir uns nicht vertreiben und das wurde mit Fischfang belohnt!

Anangeln März 2016

 

Unsere Angelsaison startete zwar kalt, aber mit einer super Laune!

Jedoch befand sich der Fisch wohl noch im Winterschlaf...

A.S.V  Fischwaid Herzogenrath e.V.1963

 

Die nächsten Arbeitsstunden für dieses Jahr sind wie folgt geplant

Samstag

12.03.2016

Samstag

11.06.2016

Samstag

23.07.2016

Samstag 

08.10.2016

08:00-11:00 Uhr 08:00-11:00 08:00-11:00 Uhr 08:00-11:00 Uhr
Anmeldung bis zum 05.03.2016 Anmeldung bis zum 04.06.2016 Anmeldung bis zum 16.07.2016 Anmeldung bis zum 31.10.2016
entfernen von Gegenständen aus dem Gewässer + Grünschnitt entfernen von Gegenständen aus dem Gewässer Austausch -und Anstrich von Bohlen Grünschnitt + letzte Möglichkeit Arbeitsstunden abzuleisten !!!
6 Leute benötigt 6 Leute benötigt

6 Leute benötigt

6 Leute benötigt

A.S.V. Fischwaid Herzogenrath e.V.1963

 

Gewässerordnung!

Das betreten der Angelstege geschieht auf eigene Gefahr

                   

Das Angeln ist nur mit einem gültigem Fischereischein u. Tageskarte des

A.S.V. Fischwaid Herzogenrath e.V. 1963 erlaubt.

Das Angeln ist nur von den Angelstegen erlaubt.

Das betreten der Uferbefestigungen ist strengstens untersagt

Das Angeln ist mit zwei Ruten erlaubt.

Das Angeln mit Boilies, und Frolic ist untersagt.

Das Anlegen von Futterplätzen ist nicht Erlaubt.

Es dürfen Grundsätzlich keine lebenden Köderfische verwendet werden!

Das Angeln an den Laichecken ist in der Laichzeit Grundsätzlich verboten.

Der Zander hat in den Monaten April und Mai Schonzeit, in dieser Zeit ist das Raubfischangeln mit Köderfischen (15 cm) Verboten!

Das Mindesmaße für Zander beträgt 50 cm.

Gefangene Welse dürfen nicht zurückgesetzt werden.

Für Gastangler ist das Nachtangeln ab dem 01. Juni nur in der

Nacht vom Samstag ab 20.00 Uhr bis Sonntag 05.00 Uhr erlaubt.

Wochentags ist das Nachtangeln für Gäste nicht Erlaubt.

Diese Sonderregeln sind ab sofort für alle Angler an unserem Vereins Gewässer bindend

Bei nicht Beachtung wird ein sofortiges Angelverbot ausgesprochen.

 

Der Gewässerwart

Der Vorstand 14.04.2015